Kurse
Unsere Schweißkurse

Wer mit Stahl etwas Bauen möchte, wird irgendwann Schweißen wollen.

Manche können es mehr, manche nicht. Schweißen an sich ist nicht so schwer.

Die Vorbereitung, das viele Drumherum und all die Möglichkeiten kommen zur Herausforderung der Schweißverbindung hinzu.

Diesen Herausforderungen stellt sich der Schweißkurs in der VEB Kunstahl.

Maximal 4 Teilnehmer/innen widmen sich von Freitagmittag bis Sonntagabend ihren Vorhaben und Interessen. 

Eine Woche vorher  treffen wir uns in der Werkstatt, lernen uns, unsere Ideen kennen und bereiten die Verwirklichung eurer Schweißkurswünsche vor.

Denn eine gute Vorbereitung ist wichtig.


Kosten,

 incl. Werkstattbenutzung und Verbrauchsmaterial. Baumaterial ist nicht includiert.

             

              Normalpreis 320 EUR / Sozialpreis 270 EUR / Förderpreis 370 EUR


Termine für 2023:

Einen extra Termin können wir vereinbaren, wenn sich min. 3 Menschen als Gruppe, Freunde dafür interessieren, oder gemeinsam ein Projekt verwirklichen wollen.

Sollte Interesse bestehen, einen weiteren Termin in diesem Jahr zu schaffen, bitte kurzes Mail an VEBKunstahl@web.de.

Kurse_1
Kurse_2